Personal Trainer und Bootcamp Methoden sind sowas von 80er Jahre!

Der klassische PT, der dich hirnlos schwitzen lässt und nach dem schwachsinnigen Mantra "No Pain No Gain" foltert, hat längst ausgedient!

Ich hätte kürzlich so einen Personal Trainer Imitator fast von der Sportanlage geschleift oder zumindest konfrontiert, wenn es nicht die Sportanlage gewesen wäre, auf der ich regelmäßig sprinten gehe.

Da ich den Blender dort schon ein paar mal gesehen hab, kann es gut sein, dass es ein Vereinsangebot ist. Ich dachte, ich sehe nicht recht. Der hat einen 140 kg schweren Mann in der Mache gehabt, der kniete auf dem Boden, war völlig am Ende, hechelte nur noch. 

Hatte sichtlich Schmerzen, war unglaublich gefrustet, sah aus als ob er gleich heulen würde, hat sich sicher gefühlt wie ein unfähiger Haufen muskelfreie Masse, der schwer hyperventilierte und mit den Kotzen kämpfen musste.

Unerträgliche Folter! 

Wer denkt, das sei nötig um in Form zu kommen oder gar abzunehmen, der hat nicht die allergeringste Ahnung!

Das bringt nicht nur nichts, es erhöht zudem Stresshormone, die den Stoffwechsel zerstören.

Ich dachte echt, ich sehe nicht recht.... wer Training immer noch als Stressreiz konzipiert oder denkt, es würde um Kalorien gehen und nicht primär um physiologische Signale, die ohne Kotzen getriggert werden sollten, der lebt einfach noch in den 80ern.

Ich biete kein 0815 Coaching an, das man halt so lange umsetzt, bis man wieder aufhört. 

Mein Konzept ist es nicht möglichst lange Geld mit den Coachees zu verdienen, sondern sie flügge zu machen, damit sie den Rest ihres Lebens alleine wissen, wie sie mit wenig Aufwand alles richtig machen.

Mein Coaching ist holistisch und zu 100% an die individuellen Bedürfnisse der Coachees angepasst. Nicht die Coachees passt sich an eine Schablone an, ich passe das Coaching an die Coachees an!

Ich biete zwei verschieden Pakete an. Eins ist ein reines Abnehmen Coaching, das die Ernährung optimiert. Das andere ist ein holistisches Coaching, das alle drei Säulen einer gesunden Physis abdeckt.

  1. Ernährung
  2. Kraft/Fitness
  3. Atmung

Dieses umfangreichere Coaching bezeichne ich als Transformations Coaching, da ich dabei alles anwende, was meine eigene Transformation möglich gemacht hat!

Infos dazu findest du, wenn du hier klickst.

Es is ein in seiner Art einzigartiges, holistisches, klar strukturiertes, technisch maximal unterstütztes Coaching zum Pauschalpreis.

Ich setze mich sehr intensiv und exakt und individuell mit den Zielen der Coachees auseinander und liefere auf Basis meiner umfangreichen Erfahrungen, einen holistischen Ansatz, der nachhaltig und vor allem auch nach dem Coaching ohne meine Hilfe erfolgreich weiter laufen kann.

Meine Workout Ansätze sind das absolute Gegenteil von dem inkompetenten Unsinn, den ich kürzlich bei diesem PT mitansehen musste.

Ich gehe im Food Bereich bis ins kleinste Detail. Analysiere Vitamine, Mineralien, Makros, übernehme alle wichtige Detailarbeit, bis der Coachee das als Autopilot verinnerlicht hat. 

Bei mir gibt es nicht den einen Ansatz. Da ich alle verschiedenen Ernährungsmethoden aus dem FF kenne, weiß ich nach der Anamnese und nach ein oder zwei Meetings was individuell optimal für den jeweiligen Coachee ist. 

Das passiert alles zusätzlich und im Background zu den insgesamt 12 Zoom Meetings, die sich klar an einem roten Faden orientieren. 

Eine Struktur, die auch dem Coachee von Anfang an vorliegt und an ihn angepasst wird!

Gespräche zur Erklärung der wichtigsten Zusammenhänge, die Wünsche des Nutzers, seine körperlichen Fähigkeiten, seine Nahrungsvorlieben, alles spielt mit rein. Ich setze niemandem denselben Einheitsbrei vor, sondern erstelle bis ins kleinste Detail einen individuellen Fahrplan.

Der Coachee muss sich nicht an das Standardprogramm eines Trainers anpassen. Nein. Ich passe alles an den Coachee an. Und da gibt es eine gewaltiges Spektrum, das man anpassen kann.

Dabei werden alle relevanten und das Leben nachhaltig verändernden Parameter gemeinsam durchgearbeitet:

- Ernährung basierend auf dem Ist-Zustand mit so wenig möglich Änderungen optimieren

- Muskeln aufwecken oder weiterentwickeln, mit effektiven Methoden, die zu Hause angewendet werden können und vor allem kaum Zeit benötigen

- last but not least, das wichtigste gesundheitliche Thema, die Atmung 24/7 optimieren